Demo zur Stärkung des Radverkehrs

Demo zur Stärkung des Radverkehrs

Unter dem Motto „Wir alle sind Teil der Lösung“ möchten wir ein Zeichen setzen, dass die durch die Sperrung der Nordbrücke entstandenen Verkehrsprobleme nicht durch einseitige Fokussierung auf den Autoverkehr gelöst werden können.

Der Bonner Stadtrat hat wenige Tage nach der Sperrung der Brücke weitreichende Einschränkungen für den Radverkehr und die Abschaffung einer Umweltspur für den ÖPNV beschlossen. Dadurch soll Platz entstehen für mehr Autospuren.

Wir sagen: Die Bonner Verkehrsprobleme lassen sich insbesondere durch Verlagerung von Autofahrten auf ÖPNV, Rad- und Fußverkehr lösen. Die nach der Sperrung der Brücke rasant gestiegene Anzahl Radfahrer auf der Kennedybrücke und im ganzen Stadtbild zeigt, dass die Bonner bereit sind, umzusteigen. In dieser Situation die Infrastruktur für Rad und ÖPNV zurückzubauen ist der falsche Weg.

in 3 days
Münsterplatz
Münsterplatz Bonn
https://flyinghigh-bonn.org/event/demo-zur-starkung-des-radverkehrs
Add to calendar
Download flyer